Wilsdruff Polizei fahndet mit Video nach Geldautomaten-Sprengern

19. Mai 2023, 15:30 Uhr

Nach der Sprengung von Geldautomaten Ende April in Wilsdruff sucht die Polizei mit einem Video nach Zeugen. Das teilte die Behörde mit. Auf dem Video ist zu sehen, wie die unbekannten Täter die Beute einladen und mit dem Fluchtauto, einem dunklen Audi davonrasen. Es wurde offenbar aus einem Haus gegenüber der Sparkassenfiliale aufgenommen. Die Bilder der Polizei können hier abgerufen werden.

Auto auf nächtlicher Straße
Nach diesem dunklen Audi sucht die Polizei in Dresden. Bildrechte: Polizeidirektion Dresden

Wieviel Geld die Täter erbeuteten, will die Polizei nach Angaben eines Sprechers aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlichen. Das sei Täterwissen, sagte der Sprecher MDR SACHSEN.

Unbekannte waren am frühen Morgen des 24. April vor die Filiale der Sparkasse in Wilsdruff gefahren, hatten Geldautomaten aufgesprengt und waren mit dem Audi geflohen.

MDR (kbe)

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen

Sebastian Striegel, Landtagsabgeordneter der Grünen SAH 1 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Ronny Hartmann
1 min 19.04.2024 | 05:00 Uhr

Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion in Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, übt Kritik an der Verzögerung beim sogenannten Abhörzentrum.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 17.04.2024 15:32Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/audio-2616626.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio