Weimarer Land Ein Verletzter nach Unfall mit Lkw - B87 zeitweise gesperrt

17. April 2024, 14:22 Uhr

An einer Kreuzung bei Mellingen im Weimarer Land ist am Dienstagabend ein Auto mit einem Lkw zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei hatte auf der Kreuzung der B87 zur Autobahnanschlussstelle Apolda der Autofahrer dem Laster die Vorfahrt genommen.

Ein Auto und ein Lkw nach der Kollision
Ein Autofahrer hat einem Lkw bei Mellingen die Vorfahrt genommen. Bildrechte: MDR/Johannes Krey

Ampel an Kreuzung war außer Betrieb

Er wurde durch den Zusammenprall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Zum genauen Unfallhergang wird ermittelt. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb und blinkte gelb. Den Schaden gab eine Polizeisprecherin mit 20.000 Euro an.

Mehr Polizeiberichte aus Thüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

MDR (kir/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 17. April 2024 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Ein Radfahrer auf der neuen Mountenbike-Strecke in Ilmenau 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2024 | 21:12 Uhr

Im Mountainbike-Trailpark in Ilmenau ist eine 2,9 Kilometer lange Strecke eröffnet worden. Sie ist sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet. Drei weitere Stecken werden in den nächsten Jahren folgen.

Mo 29.04.2024 19:27Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/video-mountainbike-trailerpark-strecke-eroeffnung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Das Spiegelzelt von außen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2024 | 21:09 Uhr

Am Mittwoch öffnet das Das Köstritzer Spiegelzelt in Weimar seine Türen und bietet bis Mitte Juni 44 Veranstaltungen. Laut Intendant Martin Kranz sind aktuell rund 65 Prozent der Tickets verkauft.

Mo 29.04.2024 19:25Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-spiegelzelt-koestritzer-jubilaeum-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video