Küllstedt Angriff im Freibad: Bademeister von nächtlichen Besuchern verletzt

16. August 2022, 19:22 Uhr

Der Bademeister des Freibades Küllstedt im Eichsfeld ist von nächtlichen Besuchern verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, waren in der Nacht zum Montag zwei Unbekannte auf das Badgelände gekommen und hatten den dort wohnenden Bademeister angegriffen.

Der Geschädigte musste im Krankenhaus behandelt werden. Es sei aber "nichts Schlimmes festgestellt worden", schrieb der Bademeister selbst auf Facebook. Er könne sich an nichts mehr erinnern, aber sei am Donnerstag wieder fit. Bis dahin bleibe das Freibad geschlossen.

Wie er weiter schrieb, habe er verhindern wollen, dass beim Nachtbaden Glasflaschen kaputtgehen. Dann sei die Situation eskaliert. Die Polizei in Heiligenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

MDR (cg/jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. August 2022 | 16:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Der Frontblitzer eines Einsatzfahrzeugs blitzt blau während im Rahmen einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr ein Feuerwehrmann in Atemschutzmaske davor kniet. mit Audio
Bei dem Brand von mehreren Autos in einer Tiefgarage in Mühlhausen kam es zu starker Rauchentwicklung. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Mehr aus Thüringen