Als Zwerge verkleidete Personen bei einem Theaterstück
Am Samstag konnten die Kinder im Himmelsberger Weihnachtspostamt ihre Wunschzettel persönlich an den Weihnachtsmann übergeben. Bildrechte: MDR/Danielle Haupt

Weihnachtspostamt Himmelsberg "Wir bemühen uns, alle Briefe zu beantworten": Weihnachtsmann nimmt Wunschzettel entgegen

03. Dezember 2023, 15:00 Uhr

Nur noch knapp drei Wochen sind es bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann steckt mitten in den Vorbereitungen für den großen Tag. Doch am Samstag hat er sich Zeit genommen, um in Himmelsberg im Kyffhäuserkreis persönlich beim Tag der offenen Tür im Weihnachtspostamt vorbeizuschauen.

Wir bemühen uns, alle Briefe zu beantworten.

Manuela Verges Leiterin Heimatverein Himmelsberg

Jedes Jahr trudeln hier tausende Briefe aus aller Welt ein. Beantwortet werden sie von den fleißigen Helferinnen und Helfern des Weihnachtsmanns - und zwar vom 20. November bis zum 20. Dezember. "Wir bemühen uns, alle Briefe zu beantworten", sagt Manuela Verges, Leiterin des Heimatvereins.

Tag der offenen Tür: Seit fast 30 Jahren Tradition

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder ihre Wunschzettel dem Weihnachtsmann persönlich übergeben. Als Märchen wurde dieses Mal Schneewittchen und die sieben Zwerge aufgeführt. Seit 1996 lädt der Heimatverein Himmelsberg jährlich zum Tag der offenen Tür ins Weihnachtspostamt ein.

Als Wichtel verkleidete Personen bei einem Theaterstück
In diesem Jahr wurde Schneewittchen und die sieben Zwerge aufgeführt. Bildrechte: MDR/Danielle Haupt

Weihnachtliches aus Thüringen

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 02. Dezember 2023 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Bikepark 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.02.2024 | 20:22 Uhr

Sa 24.02.2024 19:33Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-801186.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Autokorso 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.02.2024 | 20:19 Uhr

Sa 24.02.2024 19:31Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/video-801180.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Walterhausen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.02.2024 | 20:09 Uhr

Nach dem Brandanschlag auf das Haus des SPD-Kommunalpolitikers Michael Müller haben 200 Menschen ihre Unterstützung bekundet.

Sa 24.02.2024 19:21Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-801150.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video