Traditionsbetrieb Greizer Vereinsbrauerei meldet Insolvenz an

21. Februar 2023, 18:07 Uhr

Die Greizer Vereinsbrauerei hat Insolvenz angemeldet. Wie der Insolvenzverwalter Marcello Di Stefano aus Erfurt sagte, läuft der Betrieb in der kleinen Privatbrauerei dennoch uneingeschränkt weiter. Die Gehälter der 24 Mitarbeiter seien bis Ende April gesichert. Gemeinsam mit Lieferanten und Kunden suche man nach Möglichkeiten, den Betrieb fortzuführen. Ziel sei, das Fortbestehen der Brauerei langfristig zu sichern.

Die Ostthüringer Zeitung berichtete zuerst über die Insolvenz der Privatbrauerei. Demnach führten die hohen Rohstoff- und Energiepreise zu dem Schritt. Aber auch die Corona-Krise habe zu Umsatzverlusten geführt, weil Gastronomen nicht mehr beliefert werden konnten.

MDR (sre/mam)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. Februar 2022 | 16:00 Uhr

1 Kommentar

Thueringer Original am 21.02.2023

Das tut mir sehr leid für die Brauerei. Da es das Bier in Flaschen schon nicht überall in Thüringen gibt, gehe ich davon aus, dass die Brauerei den meisten Umsatz mit Fassbier in der Region Greiz macht. Bleibt zu hoffen, dass die Gastwirtschaften in der Region weiter bestehen bleiben und der Brauerei treu bleiben, auch bei Preissteigerungen.

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen