Blaulicht Polizeieinsatz in Greiz: 41-Jähriger in Wohnung festgenommen

12. Mai 2024, 13:35 Uhr

Bei einem größeren Einsatz hat die Polizei am Samstagabend in Greiz einen Mann festgenommen. Der 41-Jährige hatte nach Polizeiangaben zunächst einen anderen Menschen mit einer Waffe bedroht und sich anschließend in seine Wohnung zurückgezogen.

Die alarmierte Polizei sperrte das Wohngebiet ab und konnte den Mann schließlich in seiner Wohnung festnehmen. Dort stellten die Beamten Knallkörper und einen waffenähnlichen Gegenstand sicher, allerdings keine scharfe Waffe. Die Ermittlungen laufen. 

Polizeieinsatz an einer bewohnten Straße
Die Polizei rückte am Samstagabend nach einer Bedrohungslage in Greiz aus. Bildrechte: MDR/Björn Walther

Mehr Blaulicht in Thüringen

MDR (sar)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Mai 2024 | 10:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Gruppe beim Geocachen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 15.06.2024 | 20:44 Uhr

18 Mannschaften waren dabei. Im Fahrzeugmuseum und acht weiteren Stationen lösten sie Aufgaben unter Zeitdruck. Suhl war Austragungsort, weil das Suhler Team bei der 17. Meisterschaft in Berlin gewonnen hatte.

Sa 15.06.2024 19:48Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-geo-caching-wettkampf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Fahrzeug im Wasser 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
DRK-Rettungsübung 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 15.06.2024 | 20:38 Uhr

Sieben Mannschaften absolvierten einen sieben Kilometer langen Parcours mit zehn Stationen. Die Sieger qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb im September in Oldenburg.

Sa 15.06.2024 19:52Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-drk-test-sieger100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Frauen in Trachten 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Mann spendet Blut 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk