Kreis Gotha Mann wird von zwei Autos erfasst und stirbt

Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstagabend im Kreis Gotha ereignet. Ein Fußgänger wurde nacheinander von zwei Autos erfasst.

Ein Notarzt, ein Feuerwehrauto und ein Krankenwagen stehen auf einer Landstraße.
Ein Fußgänger wird zunächst von einem Auto angefahren und danach von einem weiteren Pkw erfasst. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ein Fußgänger ist im Landkreis Gotha von zwei Autos angefahren worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Zuerst habe der Fahrer eines Transporters den 60-jährigen Fußgänger am Dienstagabend mit seinem Wagen umgefahren, wie die Polizei mitteilte.

Fußgänger zunächst beim Wenden erfasst

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 27-Jährige sein Fahrzeug auf einer Straße zwischen der Gemeinde Nottleben und Erfurt wenden. Dabei sei er auf der Fahrbahn mit dem Fußgänger zusammengestoßen. Weil der Fahrer laut Polizei Hilfe holen wollte, verließ er die Unfallstelle und ließ den Fußgänger verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Zu einem späteren Zeitpunkt stieß ein weiteres Fahrzeug mit dem 60-Jährigen zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle.

MDR (rom)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. November 2022 | 06:30 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Großbaustelle 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 30.05.2023 | 21:05 Uhr

Wegen der Sanierung der Straßendecke bleibt die Bundesstraße 281 zwischen Pößneck und Krölpa etwa zehn Wochen lang gesperrt. Auf rund drei Kilometern soll die komplette Asphaltdeckschicht erneuert werden.

Di 30.05.2023 20:00Uhr 00:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-bundesstrasse-umleitung-verkehr-sanierung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
MS Tag 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK