Tobias Kraulich
Tobias Kraulich fehlt Dynamo Dresden in den nächsten Wochen. Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden mehrere Wochen ohne Innenverteidiger Kraulich

17. Oktober 2023, 16:57 Uhr

Seit Anfang September verpasste Tobias Kraulich keine Pflichtspielminute für Dynamo Dresden. In den nächsten Wochen muss der Tabellenführer ohne seinen Innenverteidiger planen, der verletzungsbedingt ausfällt.

Dynamo Dresden muss in den kommenden Spielen die Defensive umbauen. Wie der Drittligist am Dienstag (17.10.2023) mitteilte, zog sich Innenverteidiger Tobias Kraulich beim 3:2-Sieg im Spitzenspiel am Sonntag gegen Aufsteiger SSV Ulm während eines Zweikampfes eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Dresden. Konkrete Angaben zur Schwere der Verletzung sowie zur Ausfallzeit machte der Tabellenführer nicht.

Niklas Hauptmann SG Dynamo Dresden, Lars Buenning SG Dynamo Dresden und Dennis Chessa SSV Ulm 1846 Fussball im Zweikampf 6 min
Bildrechte: IMAGO/Langer

Kraulich spielt sich in der Abwehr fest

Kraulich war erst im Sommer vom SV Meppen nach Dresden gewechselt. Nach der Verletzung von Kevin Ehlers, der gegen Ulm erstmals wieder auf dem Platz stehen konnte, war der 24-jährige Linksfuß in die Startelf rotiert, überzeugte prompt und verpasste seit dem 2:0-Erfolg gegen Ingolstadt am 5. Spieltag keine Pflichtspielminute mehr für die SGD. Für Dynamos Heimspiel am kommenden Samstag gegen Preußen Münster (14 Uhr live im MDR FERNSEHEN und im Livestream in der SpiO-App) fällt er nun definitiv aus. Gut möglich, dass gegen den Aufsteiger Ehlers an der Seite von Jakob Lewald in der Abwehr von Beginn an auflaufen wird.


red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | Sportblock | 17. Oktober 2023 | 17:40 Uhr

9 Kommentare

Hubert vor 27 Wochen

Hallo Bockwurst- Willy,
ich drücke Dir die Daumen, dass
DU / IHR noch an Karten kommt.
Meine hab ich schon länger her gekauft, weil es so geplant war.

Dyn. Grüße

Bockwurst-Willi vor 27 Wochen

Hallo Hubert, danke für Deinen Hiweis. Bei mir/uns hat es sich so eingeschlichen das wir erst kurzfristig entscheiden können, ob man zu einen Spiel fahren kann. Da schaut man schon einmal auf der Hompage von Dynamo nach ob und wann noch freie Karten zur Verfügung stehen. Natürlich will dann der ganze Haufen gerne zusammensitzen statt jeder auf Restplätzen, schon der Stimmung wegen. Aber selbst bis gestern Abend war die Ticketseite blockiert. Und ja, wir sind keine Dauerkartenbeitzer, da wirds noch schwieriger an Restkarten ranzukommen. Aber die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt.

Hubert vor 27 Wochen

Hallo Bockwurst- Willi,
Was den Ticketverkauf betrifft, über Etix zu kaufen war schon einfacher. Auch weil dort alle Daten schon hinterlegt waren.
Jetzt ist es vielleicht zu Anfang biss'l komplizierter gewesen, aber eine Katastrophe auch nicht gerade.
Mein Ticket im Freiverkauf zum Spiel gegen Münster hab ich schon bekommen.
Bei weiteren Ticketkäufen dürfte es eigentlich unproblematisch ablaufen.
Neue Dinge sind immer erst gewöhnungsbedürftig.
Mit dynamischen Grüßen

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga