Luca Marino
Bildrechte: BSG Chemie Leipzig

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig holt Luca Marino von der VSG Altglienicke

02. Februar 2024, 13:29 Uhr

Am letzten Tag des Transferfensters hat auch die BSG Chemie Leipzig ihren Kader noch einmal verstärkt. Der zuletzt bei Regionalliga-Konkurrent Altglienicke aktive Luca Marino schloss sich den Grün-Weißen an.

Nach Irfan Brando und Cemal Kaymaz hat die BSG Chemie Leipzig auf den letzten Drücker mit Luca Marino noch einen dritten Akteur in diesem Winter nach Leutzsch geholt. Den Transfer des 24-Jährigen von der VSG Altglienicke machten die Grün-Weißen am Vormittag (2. Februar) des anstehenden Heimspiels gegen Rot-Weiß Erfurt (18 Uhr im Liveticker in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de) offiziell.

Marino "auf jeden Fall eine Bereicherung"

Luca Biagio Marino (31, Altglienicke)
Luca Marino trug im ersten Saisonhalbjahr noch das Trikot der VSG Altglienicke. Ab sofort läuft er in Grün-Weiß für die BSG Chemie Leipzig auf. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

"Luca ist auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Team und wird den Konkurrenzkampf beleben", betonte BSG-Cheftrainer Miroslav Jagatic in der Pressemitteilung des Vereins. "Ich bin sehr froh darüber, ab sofort das Fünfeck tragen zu dürfen. Der Verein, das Team und die Gespräche waren super und haben mich auf jeden Fall überzeugt. Mit solchen Fans im Rücken hat man in jedem Spiel ein Heimspiel und das pusht enorm", wurde Marino zitiert.

Nach einem Jahr mit 26 Einsätzen beim späteren Absteiger Tennis Borussia Berlin kam der Rechtsverteidiger bei der VSG in der vergangenen Hinrunde sieben Mal zum Zug. Unter anderem gab er eine Vorlage bei Altglienickes 3:0-Auswärtssieg Ende September 2023 im Alfred-Kunze-Sportpark. Sein letzter Regionalliga-Auftritt datiert jedoch vom 7. Oktober beim 3:1 über Stadtrivale BAK. Anschließend wurde Marino in die zweite Mannschaft versetzt, wo er sich kurz vor Weihnachten in der Berlin-Liga einen Platzverweise einhaldete. Aufgrund dessen ist er für die BSG gegen Erfurt noch nicht spielberechtigt.


red/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 03. Februar 2024 | 14:00 Uhr

1 Kommentar

Leutzscher Fuchs vor 12 Wochen

Herzlich willkommen im Leutzscher Holz.
Hoffentlich lebst du dich schnell ins Team ein. Unser schmaler Kader kann jede Verstärkung gut brauchen. 💚🤍

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga