Nico Rieger
Bildrechte: Lok Leipzig

Fußball | Regionalliga Lok Leipzig holt Nachwuchstalent aus Rostock

02. Juni 2023, 15:10 Uhr

Lok Leipzig hat Nico Rieger von Hansa Rostock II verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahresvertrag. Er ist bereits der fünfte Neuzugang für die kommende Saison.

Der 1. FC Lok Leipzig hat einen Tag vor dem sächsischen Pokalfinale gegen den Chemnitzer FC den fünften Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Die Blau-Gelben gaben am Freitag (2. Juni) die Verpflichtung von Nico Rieger bekannt. Der 19-Jährige kommt von Regionalliga-Aufsteiger Hansa Rostock II und unterschrieb bei den Leipzigern einen Zweijahresvertrag.

Civa lobt "spielstarken Außenspieler"

Bei den Ostseestädtern hatte Rieger in der abgelaufenen Oberliga-Saison 27 Einsätze absolviert. Zuvor war er in der Jugendabteilung von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ausgebildet worden. "Die Atmosphäre hat mir von Tag eins an super gefallen, und es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass so ein Traditionsverein von so tollen Fans unterstützt wird", wird Rieger in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Trainer Almedin Civa lobt die Qualitäten des Neuzugangs: "Er ist ein spielstarker Außenspieler, der rechts sowohl in der Defensive aber auch offensiv zu Hause ist." Zuvor hatten sich die Leipziger bereits mit Paul Krause, Jesse Sierck, Maximilian Schütt und Ryan Adigo verstärkt.


mze

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Sport im Osten | 03. Juni 2023 | 16:15 Uhr

4 Kommentare

Micha R vor 48 Wochen

@ Flo
Immerhin war Lok in diesem Frühjahr einer von insgesamt 7 nordostdeutschen Drittligabewerbern neben Cottbus, Erfurt, Jena, Chemnitz, Altglienicke und dem BFC.

Flo170 vor 48 Wochen

Woher hast du denn Aufstiegsambitionen?
Es wird sehr schwer aus der Liga rauszukommen mitspielen wird drin sein aber viel mehr auch nicht! Lok muss ein starkes Gerüst aufbauen un vielleich in 3 bis 4 Jahren anzugreifen! Und das ohne Schulde wie beispielsweise Erfurt, die diese Saison auch ein minus haben oder eben Chemnitz, Altglienicke, Zwickau usw.

Elles vor 48 Wochen

Ich vertraue unserem Trainer Alme Civa er hat bewiesen das er junge Spieler formen und weiter entwickeln kann. Ebenfalls hoffe ich das nicht noch zu viele Stammspieler unsere Lok'sche verlassen , ansonsten bin ich optimistisch . Aber erst Mal für morgen viel Erfolg !!!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga