Romario Hajrulla und Kay Seidemann Erfurt verletzt
Romario Hajrulla und Kay Seidemann sitzen verletzt auf der Auswechselbank. Bildrechte: IMAGO/Bild13

Fußball | Regionalliga Schwere Verletzung: Erfurts Torjäger Hajrulla fällt zwei Monate aus

21. August 2023, 11:55 Uhr

Der Sieg von Rot-Weiß Erfurt gegen Chemie Leipzig letzte Woche war teuer erkauft. Wie sich jetzt bei einer MRT-Untersuchung herausstellte, hat sich Torjäger Romario Hajrulla so schwer verletzt, dass er mindestens zwei Monate ausfällt.

Schlechte Nachricht für den FC Rot-Weiß Erfurt. Torjäger Romario Hajrulla wird dem Regionalligisten für lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Wie eine MRT-Untersuchung ergab, hat sich der Mittelstürmer schwer verletzt und wird zwei Monate ausfallen.

Passiert war es beim Regionalligaspiel gegen Chemie Leipzig (4:2) am Mittwoch (16. August), als der Mittelstürmer nach der Pause von Leipzigs Lucas Surek von den Beinen geholt wurde. Der Albaner musste ausgewechselt werden und verfolgte das Spiel mit bandagiertem Fuß und Kühlakku auf der Bank.

Diagnose: Außenband gerissen, Innenband angerissen

Wie Sport im Osten von Erfurts Trainer Fabian Gerber erfuhr, hat jetzt eine MRT-Untersuchung genauen Aufschluss über die Verletzung gegeben. Und die ist niederschmetternd. Die Diagnose lautet: Außenband gerissen, Innenband angerissen. "Romario ist jetzt mit Krücken unterwegs und muss die Füße stillhalten", sagte Coach Gerber und ergänzte: "Er wird wohl mindestens zwei Monate ausfallen."

Brutales Foul von Lucas Surek Leipzig gegen Romario Hajrulla Erfurt
Foul von Lucas Surek an Romario Hajrulla. Bildrechte: IMAGO/Bild13

Seaton kein "völlig adäquater Ersatz für Hajrulla"

Beim 4:0 Erfolg gegen den BAK in Berlin am Sonnabend (19. August) sprang Michael Seaton für Hajrulla in die Bresche und erzielte glatt zwei Treffer. "Ein völlig adäquater Ersatz für Hajrulla kann er aber nicht sein", bekräftigte Gerber.

Gerber hofft auf Seidemann-Einsatz gegen Zwickau

Auch Kay Seidemann fehlte in Berlin wegen einer Verletzung aus dem Chemie-Spiel. "Ich hoffe aber, dass er am Sonntag gegen Zwickau wieder einsetzbar ist", so der 43-jährige RWE-Trainer.

red

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 19. August 2023 | 16:00 Uhr

39 Kommentare

1966RWE vor 35 Wochen

Ich möchte hier mal ein bisschen das Feuer rausnehmen. Eine mehr als unglückliche Situation. Es ist ein klares Foul, es ist Elfmeter, Karte würde ich gerne denen überlassen, die dafür Lehrgänge besuchen. Aber ne GK hätte es wegen rohem Spiels schon sein dürfen. Dem Surek hier Absicht oder Böswilligkeit zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt. Für mich ist dieses Foul in keinster Weise mit dem "Anschlag" des Spielers Zeiger gegen Hajrulla vor Monaten zu vergleichen. In jedem Fall ist das ganz bitter für uns aber noch mehr für Romario. Der hat so ein Pech mit Verletzungen, das tut mir wahnsinnig leid. Das einzige, was ich schade finde,ist, dass Kollege Jakatic nach dem Spiel diese Szene noch in Frage stellt. Naja vielleicht hat er nach ansicht der Bilder ja auch seine Meinung noch geändert.

Harry 17 vor 35 Wochen

....Chemie ist Kampf! ..... und Kampf heißt also dann bei " Chemie " voll auf die Knochen ... oder ... und zum reklamieren beim Schiedsrichter, welche der beiden Mannschaften war denn mehr zum reklamieren? Sie reden mehrere brutale Fouls schön ... super!
Sie sollten wohl mal einen Arzt aufsuchen zwecks Krankschreibung!

Sorgloser Brite vor 35 Wochen

Als erstes gute Besserung dem Erfurter Spieler, leider ist der harte (nicht !bewusst unfaire Zweikampf) so unglücklich ausgegangen. Es war ein tolles Spiel von zwei guten Mannschaften und RWE hat zum Ende halt gewonnen. Man sollte wegen wegen einigen hart geführten Zweikämpfen, nun nicht auf einmal das Spiel schlecht reden. Zumal RWE nun wirklich auch eine gute Ersatzbank hat und Ausfälle sehr wohl kompensieren kann. Also es wird Fußball gespielt und gekämpft, da wird es logischer Weise immer Verletzungen geben. In diesem Sinne dem RWE alles Gute im Kampf um Platz 1 und Chemie sollte auch noch weiter eine gute Rolle spielen in dieser Saison (natürlich nicht so weit vorne platziert;-)

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga