Team MDR AKTUELL-Autor Pierre Gehmlich

MDR AKTUELL Logo
Bildrechte: MDR

Pierre Gehmlich
Pierre Gehmlich ist Autor für MDR.de und MDR AKTUELL Hörfunk. Bildrechte: MDR JUMP

Viele Themen findet Pierre Gehmlich in den Bereichen Wissenschaft und Technik, Wissen, Ratgeber und Familie. Dazu kommen tagesaktuelle Themen und Themen, für die es auch mal Wochen oder Monate an Anlauf braucht, weil die Recherche dafür einfach aufwendig ist.

Zudem stellt Pierre Gehmlich den Menschen hier in Mitteldeutschland gerne Fragen, für MDRfragt und ist begeistert über die neuen Perspektiven und das, was die Menschen bewegt. Die Ergebnisse der Umfragen präsentiert er regelmäßig in den Radioprogrammen des MDR.

Pierre Gehmlich ist seit 2002 freier Journalist für viele öffentlich-rechtliche Sender. Sein Volontariat absolvierte er in Ohio/USA. Seit 2004 ist er beim MDR als Planer, Sprecher und Autor fürs Radio, für MDR.de und andere digitale Formate. Außerdem macht er Podcasts über Geschichte, über Museen und die Altmark.

Besonders lesenswert

Nachrichten

Abwasserrohre aus Ton (unlackiert) im Werk von Steinzeug-Keramo mit Video
Bildrechte: Steinzeug-Keramo, Werk Bad Schmiedeberg

Aktuelle Artikel von Pierre Gehmlich

Blick von der Landstraße auf die Felder mit Photovoltaik-Modulen des Energieparks Witznitz im Süden von Leipzig. Im Hintergrund ist das Braunkohlekraftwerk Lippendorf zu sehen.
Blick von der Landstraße auf die Felder mit Photovoltaik-Modulen des Energieparks Witznitz im Süden von Leipzig. Im Hintergrund ist das Braunkohlekraftwerk Lippendorf zu sehen. Bildrechte: MDR