Blick in den Lauf des Luftgewehrs.
Bei einer Auseinandersetzung in Schiepzig im Saalekreis soll auch ein Luftgewehr eingesetzt worden sein. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / dpa | Ingo Wagner

Polizei im Großeinsatz Schuss aus Luftdruckwaffe: Frau nach Streit im Saalekreis verletzt

05. April 2024, 07:20 Uhr

Großeinsatz der Polizei am Donnerstagabend im Saalekreis: Eine Frau und ein Mann streiten. Kurz danach muss die Frau im Krankenhaus behandelt werden, wohl wegen eines Schusses.

In Schiepzig im Salzatal ist eine Frau offenbar durch einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe verletzt worden. Das hat ein Polizeisprecher MDR SACHSEN-ANHALT am Freitagmorgen bestätigt. Zuvor hatte die Mitteldeutsche Zeitung über den Vorfall berichtet.

Schiepzig: Frau nach Auseinandersetzung im Krankenhaus behandelt

Laut Polizei musste die 37-Jährige im Krankenhaus behandelt werden. Sie soll am Donnerstagabend mit einem 42-jährigen Mann gestritten haben. Derzeit werde ermittelt, ob der Mann oder die Frau geschossen hat. Berichten zufolge haben beide Personen unterschiedliche Angaben gemacht. Die Polizei war demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz.

MDR (Paula Kautz)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. April 2024 | 06:30 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Kultur

Drohnenaufnahme der Kunsthalle Talstrasse
Der gefächerte Neubau steht in Kontrast zu der spätklassizistischen Villa, die viele Jahrzehnte allein die Nummer 23 in der Talstraße ausmachte. Über eine verglaste Brücke kann das Publikum zwischen beiden Gebäudeteilen wandeln. Bildrechte: Kunstverein Talstrasse

Mehr aus Sachsen-Anhalt