Blick in den Lauf des Luftgewehrs.
Bei einer Auseinandersetzung in Schiepzig im Saalekreis soll auch ein Luftgewehr eingesetzt worden sein. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / dpa | Ingo Wagner

Polizei im Großeinsatz Schuss aus Luftdruckwaffe: Frau nach Streit im Saalekreis verletzt

05. April 2024, 07:20 Uhr

Großeinsatz der Polizei am Donnerstagabend im Saalekreis: Eine Frau und ein Mann streiten. Kurz danach muss die Frau im Krankenhaus behandelt werden, wohl wegen eines Schusses.

In Schiepzig im Salzatal ist eine Frau offenbar durch einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe verletzt worden. Das hat ein Polizeisprecher MDR SACHSEN-ANHALT am Freitagmorgen bestätigt. Zuvor hatte die Mitteldeutsche Zeitung über den Vorfall berichtet.

Schiepzig: Frau nach Auseinandersetzung im Krankenhaus behandelt

Laut Polizei musste die 37-Jährige im Krankenhaus behandelt werden. Sie soll am Donnerstagabend mit einem 42-jährigen Mann gestritten haben. Derzeit werde ermittelt, ob der Mann oder die Frau geschossen hat. Berichten zufolge haben beide Personen unterschiedliche Angaben gemacht. Die Polizei war demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz.

MDR (Paula Kautz)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. April 2024 | 06:30 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Menschen, die in Magdeburg auf dem alten Markt Lieder singen, und dem Fluss Holtemme im Harz 2 min
Bildrechte: Wenzel Oschington / dpa
2 min 16.01.2025 | 18:00 Uhr

Erinnerung an Anschlagsopfer, Hochwasserschutz, weniger Tiere im Erlebnispark Memleben: Die drei wichtigsten Themen vom 16. Januar aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Mara Wunderlich.

MDR FERNSEHEN Do 16.01.2025 18:09Uhr 01:55 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-video-nachrichten-aktuell-sechzehnter-januar100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video