Fasching live ab 14:15 Uhr Radeburg erwartet am Sonntag Zehntausende zum Faschingsumzug

11. Februar 2024, 06:00 Uhr

In Radeburg wird beim großen Faschingsumzug am Sonntag Sachsens wohl größte Karnevalsparty gefeiert. Laut dem Präsidenten des Radeburger Carneval Clubs, Kai Drabe, werden mehr als 70 Bilder am Umzug teilnehmen. "Tatsächlich haben wir verglichen mit 2019 und 2023 in diesem Jahr sogar mehr Umzugsteilnehmer." Rund drei Stunden wird der Umzug am Sonntag dauern. 

Programm rund um Festumzug im MDR live erleben

Radeburg lockt beim "Rabu", wie der Karneval hier genannt wird, alljährlich bis zu 50.000 Schaulustige aus der gesamten Region an. Während der Partys wird der gesamte Marktplatz mit einem großen Festzelt überdacht. Der MDR überträgt den Umzug im Livestream ab 14.15 Uhr.

So feiern die Närinnen und Narren am Sonntag in Radeburg: 08:00 Uhr | Weckumzug
09:11 Uhr | Narrengericht auf dem Markt
12:30 Uhr | Gardetanzschau auf dem Markt
14.00 Uhr | Beginn der Umzuges am Bahnhof

MDR (vis), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Livestream | 11. Februar 2024 | 14:15 Uhr

1 Kommentar

flower vor 9 Wochen

Hallo,
wir waren schon bei dem Faschingsumzug in Radeburg dabei, eine tolle Atmosphäre. Leider können wir wetterbedingt heute nicht dabei sein. Der Livestream kommt sehr langweilig rüber, man hört die Musik nicht richtig u. die Moderatorin moderiert es sehr trocken, als würde sie den Text nur ablesen. Zum Einschlafen. Keine Stimmung. Schade😕

Mehr aus Meissen

Mehr aus Sachsen

Mann mit Solarmodul 3 min
Sunmaxx hat Betrieb aufgenommen Bildrechte: MDR
3 min 15.04.2024 | 18:00 Uhr

Solarzellen für Strom und Wärme, Autonome Flustrecke für Drohnen, Wanderweltmeisterin läuft von Dresden nach Plauen - Drei Themen vom 15. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Lukas Meister.

MDR SACHSEN Mo 15.04.2024 18:00Uhr 02:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-photovoltaik-sunmaxx-autonom-drohnen-wandern-dresden-plauen-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann backt mit einem Kind. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK