Feuerwehreinsatz Großbrand in Lagerhalle für Landmaschinen in Markranstädt

09. Januar 2024, 15:49 Uhr

In Markranstädt bei Leipzig ist am Dienstag ein Brand in einer Lagerhalle ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, waren darin mehrere landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge abgestellt. Die Feuerwehr ist seit dem Mittag mit dem Löschen des Feuers beschäftigt.

Lagerhalle in Markranstädt niedergebrannt
Die Lagerhalle in Markanstädt brannte am Dienstag aus. Bildrechte: EHL Media

Keine Verletzten

Den Angaben der Polizei zufolge entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand. Anwohner wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

MDR (ben)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 09. Januar 2024 | 15:30 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen