Polizeieinsatz Mysteriöse Kreideherzen an Hauswänden in Sömmerda

03. September 2023, 22:18 Uhr

Kreideherzen an Hauswänden haben in Sömmerda die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, hatte sich ein betroffener Anwohner gemeldet. Vor Ort wurden weitere aufgemalte Herzen gefunden.

Ein Kreideherz an einer Wand.
Kreideherzen in verschiedenen Farben waren in Sömmerda an Hauswänden aufgetaucht. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Wirestock

Zudem meldete sich ein anderer Zeuge, weil ein Fremder durch seinen Garten gelaufen war. Das hatte eine Überwachungskamera festgehalten. Vor Ort trafen die Beamten einen Mann, in dessen Rucksack sich Kreidestücke und eine geringe Menge Cannabis befanden.

Anzeigen wegen Kreideherzen

Auf Nachfrage gab der 40-Jährige laut Polizei an, dass er gern über hohe Zäune springe und sich die Grundstücke ansehe. Anschließend hinterlasse er ein buntes Kreideherz. Statt eines Herzens gab es für den Mann nun mehrere Anzeigen.

MDR (KB/gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. September 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen