Brand Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand von Haus und Scheune in Geismar

21. Januar 2023, 13:02 Uhr

Bei einem Brand in Geismar im Landkreis Eichsfeld sind ein Wohnhaus samt Scheune offenbar komplett zerstört worden.

Nach Angaben der Polizei war am frühen Samstagmorgen Feuer im Dachstuhl des Einfamilienhauses ausgebrochen. Dieses breitete sich schnell aus. Die Flammen griffen auf eine angrenzende Scheune über.

13 Menschen in Sicherheit - 250.000 Euro Schaden

Die vier Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen - neun weitere Menschen aus umliegenden Häusern brachten sich ebenfalls in Sicherheit. Die Feuerwehr war mit einen Großaufgebot vor Ort. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 250.000 Euro. Was den Brand auslöste, ist derzeit noch unklar.

Die Ortsdurchfahrt ist wegen der Löscharbeiten gesperrt.

MDR (LL/rom)

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Der Frontblitzer eines Einsatzfahrzeugs blitzt blau während im Rahmen einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr ein Feuerwehrmann in Atemschutzmaske davor kniet. mit Audio
Bei dem Brand von mehreren Autos in einer Tiefgarage in Mühlhausen kam es zu starker Rauchentwicklung. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video