Unfall 150 Bierkisten auf Straße: Lkw bei Sondershausen verunglückt

30. Mai 2024, 15:20 Uhr

Auf der B4 bei Sondershausen im Kyffhäuserkreise ist am Donnerstagmorgen gegen 5:30 Uhr ein Bierlaster mit voller Ladung verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Lkw mit Auflieger zwischen Sondershausen und Oberspier an einem Bahnübergang ins Schaukeln, sodass die Ladung verrutschte.

Die Plane hielt dem Gewicht der Bierkisten nicht stand. Zwischen 100 und 150 Kisten stürzten auf die Bundesstraße. Das Bier verteilte sich auf der Fahrbahn auf einer Strecke von etwa 100 Metern.

Bier-Unfall auf B4: 15.000 Euro Schaden

Kurzzeitig war die Straße nach dem Unfall gesperrt. Für die Aufräumarbeiten wurde der Verkehr danach einseitig mit einer Ampel an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Gesamtschaden liegt ersten Angaben nach bei etwa 15.000 Euro.

Ein Lkw hat rund 150 Bierkästen bei einem Unfall verloren
Der Verkehr wurde an den heruntergefallenen Bierkästen vorbeigeleitet. Bildrechte: Silvio Dietzel

Ein Lkw hat rund 150 Bierkästen bei einem Unfall verloren
Der Gesamtschaden liegt ersten Angaben nach bei etwa 15.000 Euro. Bildrechte: Silvio Dietzel

Weitere Einsätze der Polizei

MDR (cs/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Mai 2024 | 10:30 Uhr

2 Kommentare

Frank L. vor 3 Wochen

Ein wirklich erschütterndes Ereignis ,was einem wirklich zu tiefst und schmerzlich betroffen macht . Leider ja nicht das erste derartige Ereignis. 150 Kisten.....

Sven.01 vor 3 Wochen

Dieser Bahnübergang ist eine Katastrophe, wie soviele andere. Wenn man dort mit einem ausgeladenem Sattelzug drüber fährt, auch mit den ausgewiesenen 40km/h, wird das Auto dermaßen durchgerüttelt das danach Fahrerhaus aufräumen angesagt ist. Und wenn die Ladung dann eben noch nennt hohen Schwerpunkt hat und relativ instabil ist dann passiert so etwas.
Übrigens wurde dieser Bahnübergang vor ca 3 Wochen "saniert"!!!!
Danke, Deutsche Bahn.....

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

zwei ältere Leute an STele 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 21.06.2024 | 21:03 Uhr

An der Brücke der Einheit in Vacha ist ein Gedächtnispark eröffnet worden. Er erinnert an die Mauer, die die Stadt zu DDR-Zeiten Richtung Hessen abgeriegelt hatte.

Fr 21.06.2024 19:00Uhr 00:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/video-grenze-ddr-mauer-vacha-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Burg Posterstein 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 21.06.2024 | 20:54 Uhr

Ein Neubau ersetzt den 1953 abgerissenen alten Gebäudeteil der Burg Posterstein. In dem Gebäude sollen weitere Museumsräume und ein Depot entstehen.

Fr 21.06.2024 19:26Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/video-burg-posterstein-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video