Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue holt jungen Keeper aus Bremen
Hauptinhalt
Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet, da hat der FC Erzgebirge Aue bereits für die neue Spielzeit einen talentierten jungen Mann für das Tor verpflichtet. Und ein Innenverteidiger erhielt einen neuen Vertrag.

Der FC Erzgebirge Aue hat einen Nachfolger für Keeper Philipp Klewin gefunden. Wie die Sachsen am Rande der Pressekonferenz verkündeten, kommt der 19-jährige Louis Lord aus dem Nachwuchs des SV Werder Bremen ins Erzgebirge. In Bremen kam er für die zweite Mannschaft des Bundesligisten zu 27 Einsätzen in der Regionalliga Nord. "Er ist ein talentierter Torwart. Ich kenne ihn aus seiner Jugendzeit. Er wird den Konkurrenzkampf mit Martin Männel anfeuern und sich weiterentwickeln", ist Sportdirektor Matthias Heidrich sicher.
Nkansah bleibt weiteres Jahr
Zudem wurde der Vertrag mit Steffen Nkansah um ein weiteres Jahr verlängert. Der Abwehrmann hatte in der laufenden Saison verletzungsbedingt nur 15 Spiele absolviert. "Wir sind der Meinung, dass Steffen, wenn er auf dem Platz war, ein wichtiger Faktor ist. Und mit der Gewissheit, dass er gebraucht wird, sich weiter entwickeln kann", so Heidrich.
rei
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. Mai 2023 | 13:15 Uhr
BSG der Echte vor 4 Tagen
Der wievielte junge Torwart , der als Nummer 3 eingestuft werden wird und kein einziges Mal spielt, îst das eigentlich.....Hätten sie mal den Klewin behalten und als Nummer 1 aufgebaut. Männel hätte das vlt. mit getragen....
Schwarzwasser vor 2 Tagen
Glück auf,
Mensch Oldie, Du kannst ja auch fair und vernünftig schreiben. Da freu ich mich, ganz ohne Hintergedanke!👍
Oldie vor 3 Tagen
Der steht noch mit 40m Tor .Ist für ein Torwart machbar