Louis Lord (SV Werder Bremen Torwart)
Bildrechte: IMAGO / Nordphoto

Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue holt jungen Keeper aus Bremen

25. Mai 2023, 15:12 Uhr

Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet, da hat der FC Erzgebirge Aue bereits für die neue Spielzeit einen talentierten jungen Mann für das Tor verpflichtet. Und ein Innenverteidiger erhielt einen neuen Vertrag.

Der FC Erzgebirge Aue hat einen Nachfolger für Keeper Philipp Klewin gefunden. Wie die Sachsen am Rande der Pressekonferenz verkündeten, kommt der 19-jährige Louis Lord aus dem Nachwuchs des SV Werder Bremen ins Erzgebirge. In Bremen kam er für die zweite Mannschaft des Bundesligisten zu 27 Einsätzen in der Regionalliga Nord. "Er ist ein talentierter Torwart. Ich kenne ihn aus seiner Jugendzeit. Er wird den Konkurrenzkampf mit Martin Männel anfeuern und sich weiterentwickeln", ist Sportdirektor Matthias Heidrich sicher.

Nkansah bleibt weiteres Jahr

Zudem wurde der Vertrag mit Steffen Nkansah um ein weiteres Jahr verlängert. Der Abwehrmann hatte in der laufenden Saison verletzungsbedingt nur 15 Spiele absolviert. "Wir sind der Meinung, dass Steffen, wenn er auf dem Platz war, ein wichtiger Faktor ist. Und mit der Gewissheit, dass er gebraucht wird, sich weiter entwickeln kann", so Heidrich.

Steffen Nkansah (24, Aue)
Steffen Nkansah bleibt ein Veilchen. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

rei

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. Mai 2023 | 13:15 Uhr

2 Kommentare

Schwarzwasser vor 47 Wochen

Glück auf,

Mensch Oldie, Du kannst ja auch fair und vernünftig schreiben. Da freu ich mich, ganz ohne Hintergedanke!👍

revolvere vor 48 Wochen

der ewige männel.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga