Tarsis Bonga (1860 München)
Bildrechte: IMAGO / Sven Simon

Fußball | 3. Liga Hallescher FC verpflichtet Tarsis Bonga

06. Januar 2024, 10:30 Uhr

Der Hallesche FC hat mit Tarsis Bonga am Samstag den ersten Winterneuzugang vorgestellt. Der Flügelspieler wechselt von 1860 München an die Saale.

Der Hallesche FC hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Rückrunde verstärkt. Am Samstag hieß der Verein Tarsis Bonga willkommen. Der gebürtige Rheinländer stand zuletzt bei 1860 München unter Vertrag, kam in dieser Saison jedoch nur zu sieben Einsätzen. Über die Länge des Vertrags machte der Verein vorerst keine Angaben.

IMAGO / kolbert-press beim Training
Am Freitag lösten der 26-Jährige und der TSV 1860 seinen Vertrag einvernehmlich auf. Bildrechte: IMAGO / kolbert-press

Verstärkung für die Außenbahnen

Beim Halleschen FC soll der 26-Jährige die Offensive auf den Flügelpositionen unterstützen. Der 1,96 m große Stürmer wurde in der Vergangenheit besonders häufig auf der rechten Außenbahn eingesetzt. In dieser Saison wartet der Angreifer noch auf seinen ersten Treffer.

Bonga bringt Bundesligaerfahrung mit

Der Neuzugang begann seine Karriere beim Bonner SC. Vor seiner Station bei den "Löwen" war der Ex-Münchner in der 2. Bundesliga unteranderem bei Eintracht Braunschweig und dem VfL Bochum aktiv. Zuvor lief der 26-Jährige bereits für den FSV Zwickau und den Chemnitzer FC auf.

twe/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 06. Januar 2024 | 17:45 Uhr

17 Kommentare

Ich auch... vor 17 Wochen

Als er 2018 zu unserem FSV kam, hat er Euch gleich in seinem 1. Spiel das 2:0 eingeschenkt.
In den meisten seiner Einsätze hat er damals in den ersten Spielen gezeigt, dass er schnell und in der Bewegung mit Ball am Fuß auch ballsicher ist. M. M. nach ist er ein typischer Spieler, der regelmäßige Spielpraxis und ein ruhiges Umfeld braucht. Er benötigt jedoch immer eine gewisse Eingewöhnungszeit, um im Spiel anzukommen. Als Einwechsler kam jedoch meist nicht viel. Ich denke, die 2. Liga war für ihn zu früh und hat ihn in seiner Entwicklung zurückgeworfen.
Ich hoffe für Euch, dass er gut „einschlägt“.

Flo vor 17 Wochen

Da Bolikie und Hasenhüttel freigestellt wurden,soll er vielleicht als Mittelstürmer spielen. Aber rechts , was seine Position sonst ist, spielt Eitschberger doch bisher recht gut und hoffentlich bald wieder Kreuzer. Bei 1860 ,die ja gerade mal 2 Punkte über uns sind, konnte er nicht überzeugen. Warum dann bei uns ? Zaubertrank ?
Innenverteidiger mit Qualität fehlen, damit wir nicht mehr die Schießbude der Liga sind.

peter1. vor 17 Wochen

Flo, sinnfreie Verpflichtung ist eher nicht. Man will doch 5 Leute loswerden,darunter dieser und jener in der Position von Bonga. Also besser man hat als man hätte.
Ich frage mich sowieso wo die Kneete her kommt bei solchen Verpflichtungen und wer vom Vorstand da grünes Licht gibt. Soviel von den Verantwortlichen waren doch nicht in Chemnitz oder Stuttgart oder Offenburg.Kommen wohl SR & TS persönlich auf :-)))?
Am 14.1.24 sollten die Mitglieder das mal konkret hinter fragen,wenn man sich traut! Rot- Weiße Grüße vom Niederrhein.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga