Marvin Ajani MSV, 20, am Ball
Marvin Ajani spielte zuletzt beim MSV Duisburg. Nun kehrt er an die Saale zum Halleschen FC zurück. Bildrechte: IMAGO/foto2press

Fußball | 3. Liga Hallescher FC holt Offensivspieler Ajani als Kreuzer-Ersatz

17. August 2023, 10:48 Uhr

Weiterhin ist unklar, wie lange Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer dem Halleschen FC nach seiner Tumordiagnose fehlen wird. Als Ersatz hat der Drittligist nun einen alten Bekannten zurückgeholt: Marvin Ajani.

Marvin Ajani kehrt nach vier Jahren zurück zum Halleschen FC. Das teilten die Saalestädter am Donnerstag (17.08.2023) mit. Der 29-jährige Deutsch-Nigerianer stand bereits von 2016 bis 2019 beim HFC unter Vertrag und soll den Ausfall von Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer kompensieren, bei dem ein Tumor im Hoden diagnostiziert wurde. Über die Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

Marvin Ajani
Ajani trainierte in den vergangenen Tagen bereits beim HFC mit. Bildrechte: Hallescher FC

Sobotzik "überaus glücklich" über Transfer

Ajani stand in den vergangenen beiden Jahren bei Halles Ligakonkurrent MSV Duisburg unter Vertrag, wo er 75 Pflichtspiele absolvierte. Sein Vertrag war zum Ende der Saison aber nicht verlängert worden. In seiner Zeit beim HFC stand der 1,88 Meter große Rechtsaußen in 103 Partien auf dem Platz und stellte seine Torgefährlichkeit mit 16 Treffern und 17 Vorlagen unter Beweis. "Wir sind überaus glücklich, Marvin in unseren Reihen zu haben, sind zuversichtlich, dass er uns in dieser anspruchsvollen Phase mit seiner Physis, seinem Tempo und seinem Spielverständnis unterstützen wird", erklärte HFC-Sportchef Thomas Sobotzik.


red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 17. August 2023 | 17:45 Uhr

7 Kommentare

Banne vor 36 Wochen

Schön Marvin das Du zurück bist und uns helfen kannst und wirst, den bedauerlichen Ausfall von Kreuz zu überbrücken ,sogar vielleicht mehr !Habe ab und an mal ein Spiel mit ihm in Duisburg gesehen und so schlecht sah es da nicht aus!Aber,warum Ziege und der MSV ihn nicht mehr haben wollte ?? naja egal,so hat er den Weg wieder hier her gefunden,gut für uns! Alles Gute und eine erfolgreiche Zeit ,hier an Deiner alten Wirkungsstätte ! RWG

Flo vor 37 Wochen

Auf jedenfall ist Ajani eine qualitative Verbesserung auf der rechten Seite,aber als Ersatz für Kreuzer müsste er sich bestimmt in Standards verbessern. Gerade bei Standards fehlt Kreuzer sehr. Verwunderlich ist, dass Ziege ihn nicht mehr wollte.

hallihallo vor 36 Wochen

Willkommen zurück Marvin.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga