Fußball | Regionalliga Nur ein Punkt - FC Eilenburg verschenkt Sieg in Luckenwalde

5. Spieltag

26. August 2023, 15:07 Uhr

Was für eine Dramatik im Seelenbinder-Stadion: Der FC Eilenburg stand beim FSV Luckenwalde ganz dicht am ersten Sieg der laufenden Saison. Doch dann gab es noch diesen einen Einwurf für die Gastgeber...

Spieler des FC Eilenburg am Ball. 6 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der FC Eilenburg hat den ersten Punkt eingefahren, aber eigentlich zwei verschenkt. Das Team von Trainer Sascha Prüfer musste sich trotz zweimaliger Führung beim FSV Luckenwalde mit einem 3:3 zufriedengeben.

Frühes Gegentor schockt Eilenburg nur kurz

Die große Frage vor dem Spiel war, ob Tim Bunge mit Schiene spielen kann. Er konnte. Doch am Anfang der Partie stand der Offensivmann noch nicht im Mittelpunkt, weil der FSV Luckenwalde besser aus den Startlöchern kam. Und nach elf Minuten bereits führte. Alexander Vogel klärte nicht resolut, so kam der Ball in den Strafraum, wo zunächst Simon Gollnack verpasste, Jorden Winter aber knipste aus elf Metern. Es ist bereits sein sechstes Saisontor, alle im Seelenbinder-Stadion erzielt.

FSV Luckenwalde - FC Eilenburg 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Drei Auswärtstore sollten nicht zum ersten Saisonsieg reichen. Dabei war der FC Eilenburg in Luckenwalde ganz nach dran.

Sa 26.08.2023 15:12Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-luckenwalde-eilenburg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Eilenburg schüttelte sich kurz, Bunge per Kopf und Lennert Möbius aus Nahdistanz hätten schnell ausgleichen können. Die Gäste übernahmen mehr und mehr das Kommando, einzig der Ball wollte zunächst nicht rein. Nachdem Bunge in der 29. Minute wieder nicht abschloss, machte er es 60 Sekunden später besser. Nach Vogels Flanke traf er aus fünf Metern. Jetzt ging noch mehr. Benjamin Luis schnappte sich nach einer Faustabwehr von Luckenwaldes Keeper Kevin Tittel den Ball und traf mit Wucht von links ins lange Eck zur längst verdienten Führung (36.).

Luckenwalde - Eilenburg
Nach der Pause wurde es dramatisch - hier das 2:2 für den FSV Luckenwalde. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Verrückte Schlussphase - Gollnack zerstört FCE-Siegträume

Nach dem Wechsel passierte lange Zeit nichts auf dem Platz. Bis zur 77. Minute, als ein harmloser Freistoß-Ball durch den Eilenburger Strafraum kullerte und von Simon Gollnack aus Nahdistanz in die Maschen verlängert wurde. Mit diesem 2:2 wollten sich beide Teams nicht zufriedengeben. Die besseren Chancen hatte Eilenburg, aber Luis versagten in der Schlussphase gleich zwei Mal die Nerven. Besser machte es in der 90. Minute der eingewechselte Niklas Borck, der den Ball humorlos aus 18 Metern im rechten unteren Ecke versenkte. Doch dann kam in der 94. Minute noch ein Einwurf von der linken Seite. Christian Flath brachte den Ball in den Strafraum, wo Tim Göth ungedeckt aus acht Metern zum 3:3 vollenden konnte.

Luckenwalde - Eilenburg
Enttäuschung bei den Eilenburger Spielern nach dem Schlusspfiff. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

rei

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 26. August 2023 | 16:00 Uhr

1 Kommentar

NeuerHeip vor 35 Wochen

Das Spiel ist nun mal erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga