Maximilian Krauß
Bildrechte: IMAGO / Christoph Worsch

Fußball | Regionalliga Umworbener Angreifer Krauß bleibt bei Carl Zeiss Jena

09. Juni 2023, 17:28 Uhr

Die Fans von Carl Zeiss Jena können sich auf ein mindestens ein weitereres Jahr mit Maximilian Krauß freuen. Der Offensiv-Schlüsselspieler lehnte höherklassige Angebote ab und verlängerte beim FCC.

Offensivspieler Maximilian Krauß bleibt bei Regionalligist Carl Zeiss Jena. Wie die Thüringer am Freitag (09.06.2023) bekannt gaben, verlängerte der 26-Jährige seinen Vertrag beim FCC bis 2024. Der Linksaußen spielt seit 2021 bei den Blau-Gelb-Weißen, trug das Jena-Trikot bisher in 68 Pflichtspielen, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete 23 Treffer vor. "Ich habe mich dafür entschieden, den beim FCC begonnenen Weg weiterzugehen, auch wenn es für mich Optionen gab, höherklassig zu wechseln", wird der Angreifer in der Mitteilung des Vereins zitiert.

FC Carl Zeiss Jena 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Klingbeil: "Truppe im Kern zusammengehalten"

Jena-Trainer René Klingbeil kann damit auf einen weiteren Stammspieler zählen: "Es freut uns riesig, dass Maxi auch in der kommenden Saison Teil unserer Mannschaft sein wird. Wir wissen alle, was wir an ihm haben. Damit ist es uns gelungen, die Truppe im Kern zusammenzuhalten", so der Coach. Zudem gelang es Klingbeil, bisher drei Neue an die Kernberge zu lotsen: Die Angreifer Elias Löder und Joel Richter sowie Abwehrspieler Fynn Kleeschätzky wechselten zum FC Carl Zeiss.


red/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR Aktuell Nachrichtenradio | 09. Juni 2023 | 17:40 Uhr

9 Kommentare

Wolfus vor 45 Wochen

Das ist doch nach vielen Jahren mal eine richtig gute Nachricht…..sonst wurde stets fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht und dieses Mal bleibt fast die gesamte Truppe zusammen….Glückwunsch….jetzt noch die ein oder andere Verstärkung und dann kann es losgehen.
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen an alle Beteiligten.

fossizweifor1903 vor 45 Wochen

Ich bin natürlich auch froh, dass Maxi einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Mich würden allerdings die Eckdaten interessieren. Entweder haben die Verantwortlichen ordentlich was drauf gepackt , oder er ist im Herzen wirklich ein Blaugelbweisser geworden. Ich hoffe jetzt noch auf die Verlängerung mit Wolf, so eine Kampfsau hatten wir lange nicht, erinnert mich irgendwie an Eisenfuß. Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt , hatten wir noch nie eine so schlagkräftige Truppe zusammen. MEISTER werden sollte somit als Ziel angestrebt werden. Ich denke, unser Verein ist bei der Kaderplanung All In gegangen. Das MUSS einfach gut werden. Schöne Grüße aus dem Jenaer Umland und NUR der FCC !! 🔵🟡⚪️

Nur_der_FCC vor 45 Wochen

Klasse, wenn unser Team größtenteils so zusammen bleibt..,
das Momentum war dieses Jahr ganz klar bei den Vieselbachern & Cottbus, leider nicht genutzt 😊😂🤗 da jetzt pure Enttäuschung & da fehlt das nächste Jahr definitiv was, Vieselbach & Cottbus sind verbrannt, wir als Team dieses Jahr gewachsen & gereift, ohne Druck..,
sehe uns ganz klar als Favorit im kommenden Jahr..,
Und die Welt ist Blau Gelb Weiß 💙💛
Schönstes Wochenende ♥💙💛

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga