Eine Eckfahne mit dem Logo des FC Eilenburg weht im Wind
Bildrechte: IMAGO / opokupix

Fußball | Regionalliga Regionalliga: Auch Eilenburg gegen Carl Zeiss Jena abgesagt

17. Spieltag

07. Dezember 2023, 20:04 Uhr

Es ist schon die fünfte Absage für das kommende Regionalliga-Wochenende. Die Partie des FC Eilenburg gegen Jena kann nicht angepfiffen werden.

Die für Sonntag (10.12.2023) geplante Regionalliga-Partie zwischen dem FC Eilenburg und Carl Zeiss Jena fällt dem Tauwetter in Mitteldeutschland zum Opfer. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) mitteilte, muss das Spiel wegen einer "witterungsbedingten Platzsperre" verschoben werden. Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.

Zweite Absage für Eilenburg

Eilenburg muss damit eine Woche nach der Absage der Partie beim Chemnitzer FC das zweite Spiel in Folge zuschauen. Jena, das vor einer Woche den ZFC Meuselwitz 1:0 besiegte, erwischt die erste wetterbedingte Absage der Saison. Wegen Erkrankungen beim Gegner musste Jena allerdings schon einmal das Heimspiel gegen den FSV Zwickau verschieben - die Partie soll am 19. Dezember nachgeholt werden.

Auch Chemie Leipzig vs. Luckenwalde abgesagt

Bisher –Stand Donnerstagabend (07.12.2023) – müssen fünf Spiele des 17. Spieltags in der Regionalliga Nordost aus Witterungsgründen verschoben werden. Vor der Partie im Eilenburger Ilburg-Stadion waren bereits die Partien der BSG Chemie Leipzig gegen Luckenwalde sowie Altglienicke gegen Babelsberg, Cottbus gegen Hertha BSC II und das Berliner Derby Berliner AK gegen BFC Dynamo abgesagt worden.

Erfurt vs. Chemnitz soll stattfinden - im Livestream

Das für Freitagabend (08.12.2023, 19 Uhr) geplante Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Chemnitzer FC soll aber stattfinden. Die Partie zeigen wir im Livestream.

dh/pm

Videos aus der Regionalliga

Almedin Civa auf der Trainerbank
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (124)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 10. Dezember 2023 | 19:30 Uhr

4 Kommentare

fuchsi vor 12 Wochen

Es ist tatsächlich die erste wetterbedingte absage. Das Spiel gegen Zwickau viel aus weil Zwickau zu viele krankheitsbedingte Ausfälle hatte.
Mögen alle die an diesem Wochenende spielen verletzungsfrei bleiben.

Rockson da Silva vor 12 Wochen

☝️ Die erste wetterbedingte Absage....lesen bildet !!

fossizweifor1903 vor 12 Wochen

Klugscheisser, das lag nicht am FCC. Zwickau konnte nicht antreten , alle krank.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga