Marktschlösschen Halle, 2012
Bildrechte: IMAGO / Sylvio Dittrich

Café geplant Halle sucht neue Mieter für das Marktschlösschen

20. Februar 2024, 16:58 Uhr

Bis Ende Februar ist im Marktschlösschen in Halle noch die Halloren-Schokoladenwelt zu finden. Weil der Vertrag mit der Stadt ausläuft, wird nun ein Nachmieter gesucht. Im Gespräch sind ein Café und ein Salzladen.

Die Stadt Halle sucht einen neuen Mieter für Räume im Marktschlösschen. Ende Februar 2024 läuft der Vertrag mit der Halloren-Schokoladenwelt aus. Die Stadt hätte gern ein Café als Nachmieter für die Räume am Marktplatz.

Stadtmarketing-Chef Mark Lange sagte MDR SACHSEN-ANHALT, entsprechende Gespräche liefen. Allerdings stellten Schwierigkeiten bei der Personal-Suche die Gastronomie vor große Probleme.

Café oder Salzladen im Marktschlösschen geplant

Scheitern die Pläne mit einem Café, wird laut Lange ein Salzladen in die freien Räume des Marktschlösschens einziehen. Gäste könnten dort auch interaktiv die Salz-Geschichte der Stadt erleben und verschiedene Salze kaufen. Ziel der Bemühungen sei, die Aufenthalts-Qualität auf dem Marktplatz zu steigern und Interesse für die Geschichte Halles zu wecken.

MDR (Marc Weyrich, Karin Roxer, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Februar 2024 | 11:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt