Busunfall Vorfahrt übersehen: Seniorin in Linienbus in Weißwasser nach Vollbremsung verletzt

06. Januar 2024, 17:22 Uhr

Eine 83 Jahre alte Frau ist in Weißwasser in einem Linienbus verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Bus am Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr in einer Tempo-30-Zone unterwegs. In der Nähe der Eisarena habe die 48 Jahre alte Busfahrerin an einer Kreuzung einen Pkw mit Vorfahrt übersehen. Um nicht mit dem Auto zusammenzuprallen, habe die Fahrerin eine plötzliche Gefahrenbremsung eingeleitet. Dadurch sei die 83-Jährige von ihrem Sitz gerutscht und leicht verletzt worden.

Rettungsdienst mit Notfallsanitätern.
Der Rettungsdienst in Weißwasser hat am Freitag eine 83 Jahre alte verletzte Bus-Passagierin nach einer Vollbremsung versorgen müssen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Gottfried Czepluch

Strafverfahren gegen Busfahrerin eingeleitet

Der herbeigerufene Rettungsdienst hat die verletzte Passagierin ambulant behandelt, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Sachschaden sei nicht entstanden. Gegen die Busfahrerin sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet worden.

Mehr zum Thema

Seniorengerechte Busse für alternde Gesellschaft 6 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
6 min

Einfach genial Di 21.03.2023 19:50Uhr 05:48 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

dpa/MDR (wim)

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen