Grenzverkehr Nach Unfall auf A17: Tunnel von Tschechien nach Sachsen gesperrt

15. April 2024, 11:21 Uhr

Auf der Autobahn 17 in Richtung Dresden ist es am Montagmorgen zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sind die Tunnel von Tschechien in Richtung Bad Gottleuba und Dresden vorübergehend gesperrt. Darunter ist der Harthetunnel. Zuvor war es demnach gegen 5:30 Uhr kurz vor dem Autobahnparkplatz Am Heidenholz zu dem Unfall gekommen. Daran seien mehrere Lkw verwickelt gewesen. Laut Polizei hat es bei dem Unfall keine Verletzten gegeben. Wie Augenzeugen berichteten, war ein Laster in ein Stauende gefahren.

Langer Stau bis hinter die Grenze

Ein Abschleppdienst habe demnach die Fahrbahn beräumt. Gegen 9 Uhr sei eine Fahrspur wieder freigegeben worden. Der verursachte kilometerlange Stau habe am Montagmorgen bis kurz hinter die tschechische Grenze gereicht.

MDR (wim)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 15. April 2024 | 08:30 Uhr

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen

Ein Elch vor einem Auto 2 min
Eine Elchkuh unterwegs in der Oberlausitz in der Nähe von Niesky. Bildrechte: TNN
2 min 12.05.2025 | 18:44 Uhr

Elchalarm im Wald bei Niesky, "Gefängnisse gehören abgeschafft", Heaven can wait Chor - Drei Themen vom 12. Mai. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Anna-Sophie Aßmann.

MDR FERNSEHEN Mo 12.05.2025 16:01Uhr 02:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-elch-niesky-gefaengnis-ardmediathek-senioren-chor-sachsenupdate100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video