Polizei Mit Schlagstock schwer verletzt: Streit eskaliert nach Autopanne in Erfurt

19. Juni 2023, 11:25 Uhr

Nach einer Autopanne ist in Erfurt-Stotternheim am Sonntag ein Streit zwischen den Insassen eines Pkw und eines Wohnmobils eskaliert. Auf Höhe des Luthersteins habe ein Auto die Straße blockiert, teilte die Polizei mit.

Schwer im Gesicht verletzt

Der Fahrer eines Wohnmobils, der deshalb nicht weiterfahren konnte, geriet darüber offenbar in Rage. Der Fahrer stieg laut Polizei mit einem Schlagstock bewaffnet aus und bedrohte die beiden Männer des Pkw. Allerdings wussten diese sich zu wehren und schlugen den Mann nieder. Sie entwaffneten ihn und schlugen dann mit dem Schlagstock auf den Fahrer des Wohnmobils ein.

Der Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz bei einer Einsatzfahrt.
Rettungssanitäter mussten den Fahrer eines Wohnmobils und seine Beifahrerin versorgen (Symbolbild). Bildrechte: IMAGO/Gottfried Czepluch

Der Wohnmobil-Fahrer wurde dadurch schwer im Gesicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch seine Beifahrerin wurde im Gesicht verletzt, als sie sich in die Auseinandersetzung einmischte. Die beiden Männer flüchteten nach der Tat. Die Polizei sucht Zeugen.

MDR (kir/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 19. Juni 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen