Landgericht Meiningen Volksverhetzung: Urteil gegen Tommy Frenck bestätigt

23. Juni 2020, 14:26 Uhr

Das Meininger Landgericht hat das Urteil des Amtsgerichtes Hildburghausen gegen Tommy Frenck vom rechtsgerichteten Bündnis "Zukunft Hildburghausen" bestätigt. Wie ein Gerichtssprecher MDR THÜRINGEN am Dienstag sagte, bleibt es damit bei der Geldstrafe von 2.500 Euro wegen Volksverhetzung.

Anmelder Tommy Frenck im Gespräch mit der Polizei
Wegen eines T-Shirts mit "HTLR"-Aufdruck wurde Frenck der Volksverhetzung beschuldigt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Frenck zeigte sich im "HTLR"-Shirt

Dazu hatte ihn das Amtsgericht verurteilt, weil er öffentlich ein T-Shirt mit den Buchstaben "HTLR" getragen und das Foto davon in öffentlichen Netzwerken gepostet hatte. Frenck hatte dagegen Berufung eingelegt.

Quelle: MDR THÜRINGEN/ls

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. Juni 2020 | 14:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Ein Mann steht in einem Taubenhaus und hält eine Taube in der Hand 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 30.04.2024 | 17:18 Uhr

In Erfurt ist der erste Taubencontainer der Stadt eröffnet worden. Im Laufe des Jahres sollen dort bis zu 100 Tauben einziehen. Ihnen werden vom Taubenwart frisch gelegte Eier weggenommen und durch Attrappen ersetzt.

Di 30.04.2024 17:07Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-taubenhaus-eroeffnung-eier-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen

Ein Radfahrer auf der neuen Mountenbike-Strecke in Ilmenau 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min

Im Mountainbike-Trailpark in Ilmenau ist eine 2,9 Kilometer lange Strecke eröffnet worden. Sie ist sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet. Drei weitere Stecken werden in den nächsten Jahren folgen.

Mo 29.04.2024 19:27Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/video-mountainbike-trailerpark-strecke-eroeffnung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Das Spiegelzelt von außen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min

Am Mittwoch öffnet das Das Köstritzer Spiegelzelt in Weimar seine Türen und bietet bis Mitte Juni 44 Veranstaltungen. Laut Intendant Martin Kranz sind aktuell rund 65 Prozent der Tickets verkauft.

Mo 29.04.2024 19:25Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-spiegelzelt-koestritzer-jubilaeum-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video