Marcel Halstenberg (23, RB Leipzig)
Läuft Marcel Halstenberg bald für Hannover 96 auf? Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Fußball | Bundesliga Medien: RB Leipzigs Halstenberg will in die 2. Bundesliga wechseln

03. Juli 2023, 20:42 Uhr

Vom amtierenden Pokalsieger und als aktueller Nationalspieler in die 2. Bundesliga? Was kaum vorstellbar erscheint, soll aktuell der Wunsch von Marcel Halstenberg sein. Er will angeblich zu seinem Heimatclub Hannover 96.

Nationalspieler Marcel Halstenberg möchte offenbar von Pokalsieger RB Leipzig zu seinem Heimatclub Hannover 96 in die 2. Bundesliga zurückkehren. "Bild" und "Kicker" berichteten am Montag (03.07.2023), dass der 31 Jahre alte Abwehrspieler die Leipziger Clubführung bereits über diesen Wunsch informiert habe.

Seit Mai ist das Interesse der 96er an einer Rückholaktion des gebürtigen Laatzeners bekannt. Halstenberg spielte bis 2011 in der Jugendabteilung und in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen, ehe er über Borussia Dortmund II und den FC St. Pauli 2015 nach Leipzig wechselte. Sein Vertrag mit dem Champions-League-Teilnehmer ist noch bis 2024 gültig.

96-Sportdirektor: "Muss eine ganze Menge zusammenkommen"

Damit ein Transfer bereits in diesem Sommer zustande kommt, "muss eine ganze Menge zusammenkommen", sagte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann der "Neuen Presse". Der neunmalige Nationalspieler müsste massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und die Leipziger eine Ablösesumme akzeptieren, die der Zweitligist auch bezahlen kann.

Halstenberg habe für seinen Wechselwunsch laut "kicker" private und familiäre Gründe angegeben. Nach dem Urlaub solle ein weiteres Gespräch mit Sport-Geschäftsführer Max Eberl über das Thema stattfinden.

___
dpa/red

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Marco Rose bekommt die Gelbe karte
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 03. Juli 2023 | 19:40 Uhr

26 Kommentare

Quentin aus Mondragies vor 44 Wochen

Tja, Jonas Hofmann im Sommerschluss für 10 Millionen. Thuram, Bensebaini, Stindl und Hofmann für insgesamt 10 Millionen weg. Ist gerade bei Gladbach das Motto: Alles muss raus. Bringe es was es wolle. Wenn bei RB Aderlass herrscht, wie nennt man dann dies? Gibt es da noch ein Schnäppchen bei Gladbach? Koné?

Voice vor 44 Wochen

Clever Idee, finde ich. Wie ich heute las, ist man im neuen Angebot für Openda schon bei 40 Mio. Ich denke, da wird man sich einigen. Und ich denke, wir kriegen dafür eine richtige Rakete, nachdem, was man so hört. Wenn er 2 Jahre bleibt, kann man was schaffen. Vielleicht ja zum 3. Mal in Folge Pokalsieger werden....

SitBull vor 44 Wochen

Einfache Mathematik. ManCity bezahlt 110 Millionen inklusive Differenzbetrag der Forderung von Lens, die über die 35 Millionen für Openda gehen. So würde ich es machen. Vielleicht ruft dann irgendwann ManCity in Lens an. Für 10 Millionen hätte man sich auch Jonas Hofmann holen können. Das nenne ich ein Schnäppchen. Da werden die Gladbach Fans Not Amused sein. Da sieht man, dass Tradion / große Namen einen Sch.. Wert ist, wenn man international spielen kann. Ich finde es lustig. Der Einzige, der den Vereinen treu bleibt, ist der Ultra and manche Fans. Die Spieler sind es eher nicht.

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga