Julian Eitschberger steht bei seiner Vorstellung beim Halleschen FC im Leuna-Chemie-Stadion
Julian Eitschberger soll die Ausfälle auf der Rechtsverteidigerposition beim HFC kompensieren. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | 3. Liga Hallescher FC leiht Eitschberger von Hertha aus

01. September 2023, 18:02 Uhr

Kurz vor Transferschluss ist der Hallesche FC noch einmal aktiv geworden. Mit Julian Eitschberger leihen die Saalestädter einen jungen Rechtsverteidiger von Hertha BSC aus.

Als U20-Nationalspieler bringe der 19-Jährige bereits viel Erfahrung mit, heißt es in einer Pressemitteilung des HFC. Eitschberger durchlief alle Jugendmannschaften der Hauptstädter und absolvierte bereits zwei Bundesligaspiele. In der angelaufenen Saison stand der Defensivmann fünfmal in der Startelf der zweiten Mannschaft der Hertha und bereitete ein Tor vor.

"Mit Julian Eitschberger haben wir ein aufstrebendes Talent gewonnen, das unsere Mannschaft auf der rechten Verteidigerposition verstärken wird. Mit der Verpflichtung reagieren wir auf die langfristigen Ausfälle von Niklas Kreuzer und Marvin Ajani. Unser Dank gilt Hertha BSC, für das Entgegenkommen bei der Vertragsgestaltung", erklärte HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik. Wie lange die Leihe läuft, teilten die Saalestädter nicht mit.


red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 01. September 2023 | 18:40 Uhr

6 Kommentare

Flo vor 34 Wochen

Ich glaube du meinst Elias Löder, aber den Namen müsste man kennen. Denn ich glaube sein einziges Tor in der 3. Liga hat er gegen MD erzielt. Außerdem hat er mal das "Tor des Monats" erzielt. Momentan trifft er für Jena.

Thoralf vor 34 Wochen

Wie hieß der noch einmal aus Halberstadt? Ich bin immer skeptisch bei U 20 Spielern. Drücke aber die Daumen für ihn und euch gegen Sandhausen. Jochen hat gegen euch getippt- gutes Omen 😎😁!

Flo vor 34 Wochen

Das ist natürlich möglich,Thoralf. Meistens sind die jungen Spieler beeindruckt vom körperbetonten Spiel in der 3. Liga ,aber unser Halangk macht das ja auch sehr gut.
Übrigens Glückwunsch zu diesem Spektakel gestern. Chapeau 🎩
Schön wäre ,wenn wir es den anderen mitteldeutschen nachmachen könnten.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga