Fußball 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | 3. Liga FSV Zwickau verpasst Heimsieg bei König-Abschied gegen 1860 München

38. Spieltag

27. Mai 2023, 15:39 Uhr

Beim emotionalen Abschied aus der 3. Liga und von FSV-Legende Ronny König hat Zwickau gegen 1860 München spät den Heimsieg verpasst.

Der FSV Zwickau hat im letzten Spiel in der dritten Liga gegen 1860 München den Heimsieg knapp verpasst. Beim 2:2 (0:0) kassierten die Schwäne wieder ein spätes Gegentor.

Vor Anpfiff verabschiedeten der Verein und die Fans FSV-Legende Ronny König. Der Stürmer beendet seine Karriere, stand verletzungsbedingt aber nicht im Kader.

Ronny König wird verabschiedet.
Ronny König wurde vor dem Spiel emotional verabschiedet. Bildrechte: Picture Point

Ex-FSV-Spieler Bär mit Tor

Die Partie begann vor toller Kulisse (6.264 Zuschauer und Zuschauerinnen, davon etwa 1.300 aus München) verhalten. Beide Teams machten im ersten Durchgang viele Fehler im Spielaufbau. 1860 hatte mehr vom Spiel, doch viele Chancen sprangen nicht heraus.

Nach der Pause legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Joseph Boyamba rauschte am Ball vorbei. Zwei Minuten später (48.) machte es Marcel Bär besser. Der ehemalige FSV-Stürmer nahm eine Flanke direkt ab und ließ Johannes Brinkies im Kasten keine Chance. Doch die Schwäne kamen eindrucksvoll zurück

Gomez gleicht toll aus

Erst war es Johan Gomez, der nach einem Zuspiel vom eingewechselten Noel Eichinger ein Traumtor in den Winkel schweißte (65.). Danach war der FSV spielbestimmend, brachte den Ball aber nicht zwingend aufs Tor. Bis zur 86. Minute. Der gerade eingewechselte Raphael Assibey-Mensah setzte sich über Außen durch, ging die Grundlinie entlang (der Ball war vielleicht im Aus) und legte auf Coskun. Dessen Schuss drückte am Ende Eichinger zum 2:1 in den Kasten.

Johan Gomez (18, Zwickau) und Semi Belkahia (27, Muenchen)
Yohan Gomez Bildrechte: Picture Point

Es sah alles nach dem Sieg im letzten Heimspiel in der 3. Liga aus, doch Bär hatte was dagegen. Nach einem Konter legte der Münchner per Kopf gefühlvoll auf Cocic, der das 2:2 markierte.

___
jar

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. Mai 2023 | 16:00 Uhr

22 Kommentare

WestSACHSE vor 47 Wochen

Riesenfehler. Respektlos und dumm. Solche Typen sind für den Neuanfang essentiell. Als Vereinsmitglied kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Zudem amateurhaft kommuniziert. Möglich, dass das der neue Stil beim FSV wird, so wie beim Biereklat, mit dem völlig überdrehten Aktionismus des Herrn Fischer. Aufpassen FSV, aufpassen!

FAN aus Bayern vor 47 Wochen

Das familiäre ist schon kaputt, dann den Herren Fischer, Klotzkowsky etc.! Das eigentliche Schlimme ist die Tatsache das sich der Trainer dem Ganzen anpasst und somit sein Ansehen und seinen Ruf ruiniert. Mike hätte anständig verabschiedet werden können. Die Entscheidung wurde ja sicherlich nicht erst am Freitag getroffen. Das ist alles nur noch zum Kotzen.

Frank 01 vor 47 Wochen

Der Zug ist abgefahren. Ronny hat sich einen Bauernhof in Dänemark gekauft. Der Hof und seine Pferde wollen versorgt werden. Seine Frau ist eine angesagte DJ, die kürzlich noch in Mexiko aufgelegt hat. Da sollten wir uns keine Hoffnung machen....

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga