Manuel Rost
Halberstadt-Trainer Manuel Rost (Archivbild) konnte sich in Leipzig über einen deutlichen Sieg bei der BSG Chemie freuen. Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Fußball | Saisonvorbereitung Germania Halberstadt düpiert Chemie Leipzig im Testspiel

20. Januar 2024, 15:12 Uhr

Nach dem Ausfall des Nachholers gegen den FSV Luckenwalde hat die BSG Chemie Leipzig gegen den Oberligisten Germania Halberstadt auf Kunstrasen getestet. Und das ging aus Sicht der Leutzscher nach hinten los.

Eigentlich stand am Samstagmittag (20. Januar) der Pflichtspielauftakt in diesem Jahr für die Grün-Weißen aus Leipzig an. Doch der Rasen im Stadion war unbespielbar, der FSV Luckenwalde reiste gar nicht erst an. Dafür gab es einen Testkick gegen den Regionalliga-Absteiger aus Halberstadt. Und der ging mit 1:4 (0:3) gehörig in die Hose.

Masuth trifft doppelt, Mäders Anschluss reicht nicht

Bei den Gastgebern starteten beide Neuzugänge: Irfan Brando begann gemeinsam mit Cemal Kaymaz, der am Freitag in Leutzsch vorgestellt wurde. Doch die beiden Mittelfeldspieler konnten den Rückstand nicht verhindern. Denis Vukancic brachte die Gastgeber in Rückstand (15.), bevor Youngster Valentin Masuth per Doppelpack schon vor dem Pausentee die Partie entschied (26. und 32. Minute). Janik Mäder verkürzte kurz nach dem Seitenwechsel, doch Pascal Hackethal hatte mit dem vierten Treffer für Germania das letzte Wort.

jar

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 20. Januar 2024 | 15:40 Uhr

7 Kommentare

AufmerksamerBeobachter vor 13 Wochen

Interessant. Wenn der CFC ein Testspiel in Obergruna oder in Belek verliert, schreiben Sie eine A4-Seite mit Verwünschungen und Untergangs- und Insolvenzfantasien…

Frohes Neues noch 8-))

Chemiemeister64 vor 13 Wochen

Da hat sich ja unser Profitrainer blamiert gegen einen Oberligisten und unsere Neuzugänge nur zum lachen. Nur gut das wir nicht gegen Luckenwalde gespielt haben

Jaemes Bond vor 13 Wochen

Das glaube ich auch. Vielleicht kracht es bei der BSG bald ähnlich wie bei Lok.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga