Team MDR SACHSEN-ANHALT-Autor Manuel Mohr

MDR San Mitarbeiter Manuel Mohr
Manuel Mohr arbeitet seit 2017 für MDR SACHSEN-ANHALT. Bildrechte: MDR/punctum.Fotografie/Alexander Schmidt

Manuel Mohrs Aufgabenschwerpunkt liegt in der Recherche und Analyse von Daten und Statistiken, aus denen Geschichten für alle Ausspielwege des MDR entstehen. Besonders im Fokus seiner Recherchen stehen gesundheits- und sozialpolitische Themen sowie der demografische Wandel. Während der Corona-Pandemie informierte er regelmäßig über Fallzahl-Statistiken und Studien und ordnete diese Daten ein.

Nach einem Studium der Angewandten Medienwissenschaften an der TU Ilmenau absolvierte Manuel Mohr ein crossmediales Volontariat an der katholischen Journalistenschule und arbeitete anschließend mehrere Jahre als Datenjournalist bei "BR Data" in München. Seit 2017 ist er zurück in seiner Heimatstadt Magdeburg und baute dort das MDR Data-Team auf.

Aktuelle Artikel von Manuel Mohr