MDR SACHSEN-ANHALT | Team Manuel Mohr

Manuel Mohr
Bildrechte: MDR/Manuel Mohr

Manuel Mohr arbeitet seit 2017 als Datenjournalist bei MDR SACHSEN-ANHALT in Magdeburg. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Recherche und Analyse von Daten, aus denen Geschichten für Online, Radio und Fernsehen entstehen. Vor der Rückkehr in seine Heimatstadt war Manuel Mohr für mehrere Jahre beim Bayerischen Rundfunk in München.

Seit Beginn der Corona-Pandemie informiert er regelmäßig über Fallzahl-Statistiken, Studien und Analysen und ordnet diese Daten ein.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Drehstart für den Jubiläums-Polizeiruf „An der Saale hellem Strande“ (AT). Das Team in der „Freiraumgalerie“ in Halle (Saale). 17.11.2020   mit Video
V.l.n.r.: Iris Kiefer (Produzentin Filmpool Fiction), Nikolai von Graevenitz (Kamera), Peter Kurth (Rolle Henry Koitzsch), Clemens Meyer (Drehbuchautor), Peter Schneider (Rolle Michael Lehmann) und Thomas Stuber (Regie) Bildrechte: Felix Abraham