Polizei Verletzter Mann nahe Schulbrücke in Aue gefunden

01. Januar 2023, 14:28 Uhr

In den frühen Morgenstunden ist nahe der Schulbrücke im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Aue ein verletzter Mann gefunden worden. Die Polizeidirektion Chemnitz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Neujahrsmorgen ist ein 38 Jahre alter Mann verletzt in Aue-Bad Schlema gefunden worden, bestätigte die Polizeidirektion Chemnitz. Am Vormittag wurde die Umgebung des Fundortes, die Schulbrücke in Aue, gesperrt. Der Grund: "In den frühen Morgenstunden wurde eine verletzte Person vorgefunden. Die Kollegen versuchen nun, Licht ins Dunkel zu bringen", sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage von MDR SACHSEN.

Rettungskräfte gegen 5 Uhr am Einsatzort

Ein Reporter berichtete vom Einsatzort, man habe den Verletzten kurz vor der Brücke in einer Einfahrt zwischen einem Dönerimbiss und einem Orthopädiefachgeschäft gefunden. Gegen 5 Uhr am Morgen sei ein Rettungswagen am Fundort gewesen, um den Verletzten mitzunehmen.

Weitere Angaben zu Art und Grad der Verletzungen sowie deren Ursache, würden derzeit ermittelt, so die Polizeisprecherin. Von einem Suizidversuch gehen die Ermittler derzeit nicht aus.

MDR (sho)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 01. Januar 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg

Mehr aus Sachsen