Problem mit Heizung Verletzter bei Hausbrand in Zwönitz

18. März 2024, 11:58 Uhr

In Zwönitz ist die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem Hausbrand alarmiert worden. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz berichtet, war im Keller einer Doppelhaushälfte am Rittergutsweg ein Feuer ausgebrochen. Der 53 Jahre alte Hausbewohner habe sein Heim noch selbst verlassen können. Er musste aber aufgrund seiner Brandverletzungen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die örtliche Feuerwehr, unterstützt von Einsatzkräften umliegender Wehren, löschte den Brand. Die Polizei geht der Brandursache nach. Ermittelt wird demnach wegen fahrlässiger Brandstiftung im Zusammenhang mit dem Heizen.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 18. März 2023 | 09:30 Uhr

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg

Mehr aus Sachsen