Nachrichten Osteuropa - MDR AKTUELL

Osteuropa

Wolodymyr Selenskyj führt einen Tischtennisschläger zum Mund. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Denis Trubetskoy 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HIO Uniformklassen Polen
Wissenstest beim Landesausscheid. Immer öfter entscheiden sich übrigens auch Mädchen für Schulen mit militärischem Profil. Allerdings sind sie dort noch eine Minderheit.

Über dieses Thema berichtete MDR AKTUELL auch im:
TV | 22.03.2019 | 17:45 Uhr
Bildrechte: Europejskie Centrum Edukacji dla Bezpieczeństwa
Moskauer Mauer
Wie die meisten Menschen in Milowe würde auch Ludmila ohne ihren Garten nicht überleben. Aber im kalten Winter opfert manch einer sogar seine Bäume, weil das Gas unbezahlbar ist. "Mein Nachbar musste im Winter seine Gartenbäume verheizen! Aus Not", so Ludmila. Bildrechte: Roman Schell