Nachrichten Osteuropa - MDR AKTUELL

Osteuropa

Blick vom Rathausturm auf den Weihnachtsmarkt in der Prager Altstadt
Weihnachtsmärkte haben in protestantischen Gegenden Deutschlands eine lange Tradition. Seit einigen Jahren gibt es nun auch in vielen Städten Osteuropas Weihnachtsmärkte – nach deutscher oder westeuropäischer Tradition. Zur Weihnachtszeit entfaltet sich bei unserem tschechischen Nachbarn in Prag ein ganz besonderer Zauber. Bildrechte: imago/blickwinkel
Logo der Hörfunkwelle MDR AKTUELL 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Vor dem Ukraine-Russland-Gipfel in Paris berfürchtne viele Ukrainer, von ihren Partner im Westen verraten zu werden, sagt MDR-Ostblogger Denis Trubetskoy.

MDR AKTUELL Fr 06.12.2019 15:57Uhr 03:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/audio-1242420.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Badezimmer in Ceausescu-Villa, Bukarest
Für besonders viele Schlagzeilen sorgte eines der Badezimmer der Ceausescu. Viele Rumänen dachten, die Wasserhähne seien mit Gold überzogen, doch war es nur eine goldfarbene Schutzschicht, die jedes Jahr frisch aufgetragen wurde. Bildrechte: MDR/Annett Müller-Heinze
Blone Frau in gelben Oberteil hält Teller mit Knödeln 2 min
Bildrechte: Helena Sulcova