Denis Trubetskoy - Porträt Junger Mann
Denis Trubetskoy Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Berichte aus der Ukraine Porträt: Denis Trubetskoy

23. Februar 2024, 10:12 Uhr

Als 14-jähriger Teenager habe ich einst damit angefangen, über die Bundesliga für ein großes ukrainisches Sportportal zu schreiben. Nicht zuletzt deswegen wollte ich mir wenige Jahre später unbedingt Deutsch beibringen. Seit 2014 berichte ich nun für verschiedene deutschsprachige Medien von Kiew aus über politische und gesellschaftliche Entwicklungen in der Ukraine, Belarus und Russland, gelegentlich aber auch über meine Leidenschaftsthemen aus der Welt des Sports sowie der Musik.

Mehr aus Osteuropa

Mehr aus der Welt

Schifa Krankenhaus von außen 1 min
Dutzende Tote bei Einsatz in Schifa-Klinik Bildrechte: MDR
1 min 19.03.2024 | 10:40 Uhr

Israels Armee ist erneut in die Al-Schifa-Klinik in Gaza-Stadt eingedrungen. Dabei sei ein ranghoher Funktionär der Hamas getötet worden. Die Hamas bestätigte den Tod bislang nicht.

Di 19.03.2024 10:10Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/video-schifa-krankenhaus-gaza-israel-krieg-hamas100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kirche mit Gerüst, Menschen davor 1 min
Wiederaufbau von Notre Dame Bildrechte: MDR
1 min 19.03.2024 | 10:12 Uhr

Gut fünf Jahre nach dem Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist die Turmspitze wiederhergestellt. Das Baugerüst wurde entfernt.

Di 19.03.2024 09:20Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-paris-notre-dame-kathedrale-brand-turmspitze-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Bär im Wald 1 min
Bärenangriff in Slowakei Bildrechte: MDR
1 min 19.03.2024 | 09:28 Uhr

Nach zwei Braunbär-Angriffen ist in der Slowakei der Notstand ausgerufen worden. Mehrere Menschen wurden von dem Tier attackiert, eine Frau stürzte auf der Flucht vor ihm in den Tod.

Di 19.03.2024 09:01Uhr 00:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-baer-angriff-slowakei-notstand-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video