Serbien Porträt: Andrej Ivanji

In Belgrad geboren und als Jugoslawe aufgewachsen. Ich beobachtete die Wiedervereinigung Deutschlands und berichtete als Journalist über den Zerfall Jugoslawiens. Mein Fokus liegt noch immer auf dem Westbalkan, wo ethnische und politische Konflikte nicht überwunden, sondern eingefroren worden sind. Soziale Misere und unbeglichene historische Rechnungen sind eine hochexplosive Mischung.

Andrej Ivanji 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Do 08.12.2016 17:38Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/video-andrej-ivanji100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Ein Angebot von

Unsere Ostblogger

Mehr aus Osteuropa

Luftaufnahme: Fluss in Wald
Breite Flüsse, weite Wälder - typisch für Sibirien. Forscher sehen hier reichlich Platz für noch mehr Bäume und fordern Aufforstung für den Klimaschutz. Bildrechte: IMAGO
Bundeswehrsoldaten tragen auf dem Flughafen in Masar-i-Scharif eine Feldkiste zu einem wartenden Hubschrauber 1 min
Bildrechte: dpa

Nach fast 20 Jahren endet der Einsatz in Afghanistan. Der Krieg, der offiziell keiner war, dauerte länger und war verlustreicher als jede andere Bundeswehr-Mission. Die Bilanz fällt zwiespältig aus.

30.07.2021 | 13:16 Uhr

Das Erste Mo 02.08.2021 23:20Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/video-540534.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus der Welt

Luftaufnahme: Fluss in Wald
Breite Flüsse, weite Wälder - typisch für Sibirien. Forscher sehen hier reichlich Platz für noch mehr Bäume und fordern Aufforstung für den Klimaschutz. Bildrechte: IMAGO
Riesiger Waldbrand zieht sich Hügelkette oberhalb von Marmaris entlang 1 min
Riesiger Waldbrand zieht sich Hügelkette oberhalb von Marmaris entlang Bildrechte: Reuters