Ältere Nachrichten aus Thüringen

Hier können Sie die wichtigsten Nachrichten von den letzten 3 Monaten noch einmal lesen.

Auf dieser Seite stehen Nachrichten aus Thüringen.
Die Nachrichten sind von den letzten 3 Monaten.
Die Nachrichten sind über viele Sachen.
Zum Beispiel:
• Politik,
• Kultur,
• Sport
• oder Wirtschaft

Juni 2022

Barrierefreiheit

Hand mit trockener Erde mit Audio
Ausgetrockneter Waldboden bei Heldburg:  Bisher war der Juni viel zu trocken. Bildrechte: MDR/Nicky Scholz

Barrierefreiheit

Windräder stehen am Rande eines Ortes mit Audio
Mindestens ein Kilometer Abstand oder weniger? Die Diskussion um Windräder in Thüringen geht vorerst weiter. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Barrierefreiheit

Eine Zecke läuft über eine Hand mit Audio
Eine Zecke am Körper sollte immer umgehend entfernt und die Wunde möglichst desinfiziert werden. Bildrechte: dpa

Mai 2021

Barrierefreiheit

Unter eine Glocke liegen zwei Gedenkkränze. mit Audio
Wo heute die Glocke stehen, waren die KZ-Baracken aufgebaut gewesen. Bildrechte: MDR/Lisa Wuddy

Barrierefreiheit

Rechtsextremen Ausschreitungen: auf einer Straße werden Böller gezündet und Zäune umgeworfen. mit Audio
Ein Untersuchungsausschuss im Thüringer Landtag soll sich mit der Aufarbeitung politisch motivierter Gewalt in Thüringen beschäftigen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / epd

Barrierefreiheit

Die Talbrücke Albrechtsgraben nahe der südthüringischen Stadt Suhl. mit Audio
Die Talbrücke Albrechtsgraben nahe der südthüringischen Stadt Suhl. Bildrechte: dpa

April 2022

Barrierefreiheit

Menschen stehen vor Gutenberg-Gymnasium in Erfurt mit Audio
Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Gedenken am Gutenberg-Gymnasium nach draußen verlegt werden. Bildrechte: dpa

März 2022

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche