Team MDR AKTUELL-Autor Ralf Geißler

25. März 2024, 17:34 Uhr

MDR AKTUELL Logo
Bildrechte: MDR

Ralf Geißler, Wirtschaftsredakteur
Ralf Geißler ist Wirtschaftsredakteur für MDR AKTUELL. Bildrechte: MDR/Isabel Theis

Ralf Geißler ist Wirtschaftsredakteur bei MDR Aktuell. Er berichtet aus den Braunkohlerevieren, besucht Chemiefabriken und geht der Frage nach, wie Wirtschaft und Nachhaltigkeit zusammenpassen. Besonders intensiv hat er sich mit der Energiewende beschäftigt, den Stromnetzen und den Chancen für grünen Wasserstoff.

Ralf Geißler hat in Leipzig Journalistik sowie Mittlere und Neuere Geschichte studiert. Am Ende seines Studiums ging er nach San Diego (USA) und hospitierte an der dortigen Handelskammer. Er hat bei der Tageszeitung "taz" in Berlin sein journalistisches Volontariat gemacht und als freier Autor für die Wochenzeitung "Zeit", die "Deutsche Welle" sowie den "Deutschlandfunk" gearbeitet. Schon als Student war er als Autor und Moderator für den MDR tätig, bei dem er seit 2012 fest arbeitet.

Aktuelle Artikel von Ralf Geißler